Meine Modell stellen sich vor.

gern möchte ich euch hier meine Modell Vorstellen. Zu Weiteren Bildern und Bauberichten kommt Ihr wenn ihr auf die Bilder Klickt. viel Spaß. Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau. Ich bitte um Verständnis

Gefjon ein Verkehrsboot 

der deutschen Kriegsmarine im ausgemustertem Zustand.

angefangen 2010 uns 2012 fertig gestellt. 2014 Umbau und Ausbau der Elektronik.

Mein erstes Segelboot die Miramare von Graupner. Ein totaler Neuaufbau den ich eigentlich nur reparieren wollte um das Segeln zu lernen.

Morgana ist eine Pirol aus dem Hause Robbe. Dieses Modell habe ich fertig aufgebaut bekommen und nur die Segelansteuerung über eine Umlaufschot umgebaut. 

Diese Comtes aus dem Hause Robbe ist mit bei dem Grillen zugeschwommen. das Glück scheint mit den doofen zu sein. Mal sehen was ich daraus machen kann. 

Die Stettin ist mein Aktuelles Projekt.

Die Elektronig ist bei diesem Modell etwas speziell. Ich möchte so weit es geht alles über Arduinos selber steuern. Den Versuchsaufbau und die Programme laufen, nun geht es demnächst zur Kiellegung.

Ein Patrolienboot entsteht an dieser Stelle. Der Rohbau ist fertig und die Kanone ist eingebaut. Es wird frei nach einem russischem Vorbild aufgebaut. Die Kanone bekommt noch ein paar Extras. 

Das Sumpfi, als gemeinsames Projekt mit meinem Kleinsten begonnen, habe ich es später allein fertig gestellt. Leider ist es unseren Erwartungen nicht gerecht geworden. Der Rumpf war einfach zu schwer.

Die Seeway Condor. Ein Taucherbasisschiff wird wohl meine unvollendete bleiben...

Das Modul soll den Spieltrieb fördern. An- und ablegen, Aufbau in immer neuen Kombinationen möglich. Plan und Anleitung zu Download.

Waveny Liveboat 44 feet
Waveny Liveboat 44 feet

Mein neuester Zugang ist mal ein Bausatz der Firma Billing Boats aus dem benachbarten Dänemark. Mal sehen ob ich mit dem Bausatz zurechtkomme


Einige Links

Auch wenn sie rechts stehen, so bleiben es doch Links!

Harrislee

Besucher seit 01.12.2016