Hier findet ihr einige Videos und Bilder von Fauzeugen meiner Kinder. Na ja da kommt sicher noch mehr...

Nachdem mein Sohn ein Chassis von Tamiya ein TT01 zu Weihnachten 2016 bekommen hat, konnte ich es nicht mehr aushalten und hab mir auch ein Fahrgestell zugelegt. Einfach und frisch aus der Tüte...

TT02 von Tamiya
TT02 von Tamiya

Dazu noch ein paar schöne Felgen im Speichenlook, ein Satz Kugellager anstatt der Kunststoff Gleitlager und versteckte Karosserie Halterungen, sowie ein 540er Hype Speed Master mit 28000 U/min.

Welche Karosserie mal dieses Chassis zieren wird weiß ich noch nicht. ein 1957 Bel air könnte mir gefallen. Ebenso ein BMW der 2002 Baureihe. Leider gibt es letzteren nicht im richtigen Radabstand. Na ja, mal sehen was daraus wird.

Einzelne Bauteile
Ein grober Überblick der einzelteile

Nach den ersten Teilen die zueinander fanden, stellte ich dann fest das einige Teile fehlten. Unbürokratisch wurden mir die Teile nachgesandt. Also kein Grund zum Meckern.

erste Baufortschritte
erste Baufortschritte

Nach dem ich am Sonntag beim Training und freien Fahren unseres RC-Vereins teilnehmen durfte ist mir nun auch klar das ich erst einmal "Führerschein" für diese Karre machen muss. War schon lustig bis blamabel wie ich jedes Hindernis mitgenommen habe. Zu Bruch gegangen ist nichts und Spaß hatten wir auch dabei. Somit bastel ich nun an der Beleuchtung weiter.

Um die Rücklichter zu basteln habe ich ein 12mm Kunststoffrohr in ca 14mm lange Stücke abgeschnitten. Für jede Seite eins. Das wird das Gehäuse des Rücklichtes. In der Mitte soll in einem 4mm Messingrohr der Rückfahrscheinwerfer sitzen. darum herum wird im oberen Drittel das Rücklicht sitzen. Unten nach außen hin sitzt der Blinker und zur Mitte hin die Bremsleuchte.

Alles Klar?

 

Um das Licht zu verteilen sollen die LEDs in Plexiglas eingeklebt werden. Damit das Plexiglas in das Rohr passt habe ich erst einmal einen Streifen von dem Acryl-Glas abgeschnitten und über einer Kerze erwärmt um diese dann über einem 4mm Bohrerschaft zu biegen. Da die Kanten dabei ein wenig aus der Form geraten habe ich diese dan erst einmal geschliffen.

Mit Säge und Feile werden die Einzelteile zusammengefügt.

Ein erster Beleuchtungstest  mit einer dahinter gehaltenen LED.

Einige Links

Auch wenn sie rechts stehen, so bleiben es doch Links!

Harrislee

Besucher seit 01.12.2016